Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal: Brokeback Mountain verschafft ihm Blaue Flecken

Jake Gyllenhaal: Brokeback Mountain verschafft ihm Blaue Flecken

02.03.2006 - 09:27 Uhr

München - Jake Gyllenhaal hat sich für seine Oscar-Nominierung haufenweise blaue Flecken geholt.

Der 25-Jährige sagte gegenüber der Zeitschrift "Fit for Fun": "Ich habe bei 'Brokeback Mountain' Respekt vor dem Reiten bekommen. Das geht unglaublich in die Beine und den Hintern." Der Schauspieler musste für seine Nebenrolle in dem vielfach Oscar-Nominierten Streifen einen Cowboy mimen. Der Schauspieler sagte weiter: "Den sportlichen Aspekt des Reitens habe ich bislang unterschätzt." Geholfen hätten ihm aber die Dreharbeiten zu seinem letzten Film, dem Kriegsdrama "Jarhead". Bereits bei diesem Streifen habe er psychische Grenzerfahrungen gemacht, so Gyllenhaal weiter.

Jake Gyllenhaal hat für seine Rolle in "Brokeback Mountain" ebenfalls eine Oscar-Nominierung bekommen. Er tritt in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" an. Die Oscars werden am 5. März in Los Angeles verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen