Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black hofft auf einen zweiten Teil von School of Rock

Jack Black hofft auf einen zweiten Teil von School of Rock

11.06.2011 - 08:30 Uhr

Stellt hohe Ansprüche: Jack Black (41) hofft auf eine Fortsetzung seines Lieblingsfilmes 'School of Rock' unter der Voraussetzung, dass dieser mit dem ersten Teil mithalten kann.

Der Komiker nannte 'School of Rock' als seinen Lieblings-Film, bei dessen Dreharbeiten er am meisten Spaß hatte. In dem Film spielte der Star einen gescheiterten Rock-Star, der als Vertretungslehrer seine Klasse in die ultimative Rock-Band verwandeln will. Der Schauspieler hoffte lange auf einen zweiten Teil der Komödie.

"School of Rock ist mein bester Film. Es ist mein Lieblingsfilm und daher würde ich nur einen zweiten Teil drehen, wenn dieser mindestens genauso gut oder besser ist. Das ist ein hoher Anspruch", sagte er in einer britischen Fernsehshow.

Den amerikanischen Akteur kann man zur Zeit in der Fortsetzung des Zeichentrickfilmes 'Kung Fu Panda' zusammen mit Angelina Jolie sehen. In dem Kampfstreifen 'Kung Fu Panda 2' spricht Black einen liebenswerten Panda-Bären, der gegen einen bösen Pfau kämpft, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

Doch der Schauspieler erklärte, dass er gern auch mal in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen würde.

"Ich würde liebend gern die Rolle eines bösen Charakter spielen, ob es nun der Teufel oder irgendeine Art von Darth-Vader-Figur ist oder auch einen Psychopathen. Man weiß ja nie. Es ist an der Zeit, die dunkle Seite zu erforschen", sagte Jack Black.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen