Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: noch ein Preis

Heath Ledger: noch ein Preis

10.12.2008 - 14:07 Uhr

Los Angeles - Und noch ein Preis. Heath Ledger hat den dritten Preis innerhalb weniger Tage eingeheimst - natürlich posthum.

Nun wurde er von der Los Angeles Film Critics Association zum "besten Nebendarsteller" für "The Dark Knight" gekürt. In Sachen "bester Film" musste sich der letzte "Badman" allerdings einem kleinen Roboter geschlagen geben. "Wall-E" gewann diese Kategorie. Zum "besten Schauspieler" wurde Sean Penn für "Milk" ernannt, das weibliche Gegenstück erhielt Sally Hawkins für "Happ-Go-Lucky". "Beste Nebendarstellerin" wurde Penelope Cruz für "Vicky Christina Barcelona".

Heath Ledger erhielt in den letzten Tagen Preise vom Australian Film Institute und der Washington DC Area Film Critics Association. Er wurde zum "besten Hauptdarsteller" und "besten Nebendarsteller" gekürt. Beide Male für "The Dark Knight". Entgegennehmen kann Ledger die Preise allerdings nicht mehr. Er starb Anfang des Jahres. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen