Startseite » Film + TV » Film + TV News » Großes Comeback - Michael Fassbender feiert seine triumphale Rückkehr zum Kino mit dem packenden Thriller The Killer

Großes Comeback - Michael Fassbender feiert seine triumphale Rückkehr zum Kino mit dem packenden Thriller The Killer

26.09.2023 - 17:00 Uhr

Die Möglichkeit, im energiegeladenen Thriller 'The Killer' eine Rolle zu spielen, hat den berühmten Schauspieler Michael Fassbender, der in der Filmbranche eine beeindruckende Karriere vorweisen kann, buchstäblich 'begeistert'.

Die Rolle des 46-jährigen Hauptdarstellers in diesem nervenaufreibenden Werk unter der kreativen Regie von David Fincher, kennzeichnet das Ende seiner vierjährigen Abwesenheit von Hollywoods exquisiten Silberschirmen. Den Schauspieler, der bereits in einer Reihe von preisgekrönten Filmen mitgewirkt hat, hat man im Kino viel zu lange vermisst.

In einem fesselnden Interview mit dem anerkannten Magazin 'Empire', verriet Fassbender einige Einblicke in seine Erwartungen und Vorbereitungen für den mit Spannung erwarteten Film. 'Das ist genau die Art von Film, die ich absolut gerne machen wollte. Spannung und Intrigen sind reichlich vorhanden. Ein langsamer Tropf des aufgebauten Thrills. Ich liebe diese Art von Film', sagte der hochkarätige Schauspieler, dessen Talent unbestreitbar und weitgehend anerkannt ist. Michael hat seine schauspielerischen Fähigkeiten voll ausgeschöpft und sich in die Rolle eines Auftragskillers eingearbeitet, der sich auf der Flucht vor seinen Arbeitgebern befindet, nachdem er einen Auftrag gründlich verpatzte.
Er verbrachte eine beträchtliche Zeit damit, ausführliche Recherchen über echte Auftragskiller durchzuführen, um sich auf seine Rolle vorzubereiten und ihre psychologischen Beweggründe zu verstehen. 'Man versucht, das Denken und den Verstand eines Soziopathen zu verstehen. Ich versuche, ein Lebensbild zu erstellen, in dem sich die Figur jetzt befindet', erklärte der Darsteller über seine Methoden zur Charaktervorbereitung.

David Fincher, der namhafte 'Fight Club'-Regisseur, hat bekanntlich hohe Anforderungen an seine Hauptdarsteller. Trotz dieses Drucks zeigte sich Fincher von Fassbenders außergewöhnlichen schauspielerischen Fähigkeiten und seiner Disziplin während der Dreharbeiten zu 'The Killer' tief beeindruckt. 'The Killer', basierend auf einer gleichnamigen französischen Graphic-Novel-Serie, wird von einem talentierten Cast, einschließlich Charles Parnell und Tilda Swinton, unterstützt. 'Michaels Augen verraten viel. Er kann eine Menge widersprüchlicher Gedanken in seinem Kopf haben, und seine Augen erlauben dir Zugang dazu. [...] Er ist ein unglaublich talentierter Schauspieler, aber darüber hinaus verfügt er über eine bemerkenswerte Disziplin, wenn es darum geht, seine nächsten Schritte zu planen.' sagte Fincher voller Anerkennung und Bewunderung für Fassbenders Talent und Professionalität.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen