Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Nolfi findet Matt Damon schrecklich schlau

George Nolfi findet Matt Damon schrecklich schlau

26.09.2010 - 12:00 Uhr

Kluger Kopf: In den Augen von George Nolfi ist Matt Damon die Nummer Eins, wenn es darum geht, schlaue Rollen zu spielen.

Der Regisseur und Autor ('Das Bourne Ultimatum') besetzte den Schauspieler ('Invictus - Unbezwungen') für seinen Film 'The Adjustment Bureau', weil er in ihm den perfekten Politiker sieht.

"Matt war der erste Schauspieler, der mir in den Sinn kam", verriet der Filmschaffende dem 'Empire'-Magazin, "weil er das Beste ist, den die Welt derzeit zu bieten hat, wenn es darum geht, jemand wirklich Kluges darzustellen."

Der Film erzählt die Geschichte eines Politikers, dessen Affäre mit einer Ballerina durch mysteriöse Kräfte beeinflusst wird.

Nolfi kannte Damon aus Filmen wie 'Der talentierte Mr Ripley' und der 'Bourne'-Saga und wusste deswegen genau, worauf er sich einlässt.

"Man muss einfach glauben, dass dieser Kerl Präsident sein kann und das nötige Zeug hat, um das Schicksal zu bekämpfen und zu besiegen", lobte der Autor seinen Spieler.

Neben Matt Damon konnte George Nolfi übrigens auch Hollywood-Grazie Emily Blunt für seinen Film gewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen