Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney & der Sudan-Satellit

George Clooney & der Sudan-Satellit

02.08.2013 - 07:47 Uhr

Los Angeles - George Clooney zeigt sich ziemlich großzügig.

Die Einnahmen, die der Hollywoodstar für seine Werbeverträge erhält, spendet er zumeist. Wie "Showbizspy" berichtet, sagte der Schauspieler wörtlich: "Das meiste Geld, das ich mit Werbung verdiene, habe ich für einen Satelliten gespendet, der die Grenze zwischen Nordsudan und Südsudan überwacht und ein Auge auf Diktator Omar al-Bashir hat. Ich möchte, dass der Kriegsverbrecher genauso viel Aufmerksamkeit bekommt wie ich. Ich denke, das ist nur fair. Von ihm kam ein Statement, in dem er meinte, dass ich ihn ausspionieren würde, und wie es mir gefallen würde, wenn mich eine Kamera überallhin verfolgen würde. Ich sagte dazu nur, 'Nun, willkommen in meinem Leben, Herr Kriegsverbrecher.‘"

George Clooney setzt schon seit einiger Zeit seine Berühmtheit gezielt für die Menschen im Sudan ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen