Startseite » Film + TV » Film + TV News » Im Sudan: George Clooney wurde überfallen

Im Sudan: George Clooney wurde überfallen

03.04.2008 - 16:56 Uhr

Los Angeles - George Clooney ist bei seinem Besuch im Sudan in Lebensgefahr geraten.

Der Hollywood-Star wurde von Straßenräubern überfallen. Clooney sagte dem britischen Magazin "Zoo Weekly" dazu: "Da waren diese jungen Kinder mit Kalaschnikows. Sie durchsuchten unseren Wagen. Videobänder und solche Dinge hatten wir versteckt, aber sie richteten ihre Waffen auf uns und klauten, was sie kriegen konnten. Das passiert dort ständig." Erkannt wurde der Schauspieler von den Angreifern nicht. "Die haben da kein gutes Fernsehprogramm", so Clooney.

George Clooney setzt seine Berühmtheit gezielt für die Menschen in Darfur ein. Der Hollywood-Star sagte, er finde die Arbeit für die Bevölkerung von Darfur wesentlich befriedigender als das ganze Showbiz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen