Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemma Arterton ist gerne Vorbild für junge Frauen

Gemma Arterton ist gerne Vorbild für junge Frauen

26.05.2013 - 10:18 Uhr

London - Gemma Arterton möchte für junge Frauen ein gutes Vorbild sein.

Die 27-Jährige sucht sich deshalb auch lieber Rollen aus, bei denen sie sich nicht ausziehen muss. Schließlich will sie beweisen, dass man es auch ohne Zurschaustellung von weiblichen Reizen im Filmgeschäft weit bringen kann. Dem Magazin "The Hunger" sagte sie: "Du möchtest Frauen natürlich auf eine positive Art und Weise darstellen, auch wenn es mal vorkommt, dass man ein Opfer spielt, eine Benutzte oder eine Schurkin. Aber ich denke, wenn du eine Heldin spielst, trägst du dabei nicht nur einen Bh und eine kurze Hose. Macht das nicht, das hat nichts Heldenhaftes."

Gemma Arterton wurde übrigens als Bond-Girl in "Ein Quantum Trost" bekannt. Zuletzt war sie in "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen