Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emilia Clarke: frustriert von starke Frauenrollen-Bezeichnung

Emilia Clarke: frustriert von starke Frauenrollen-Bezeichnung

17.05.2018 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Emilia Clarke ist frustriert darüber, dass die Charaktere, die sie spielt, mit dem Label "stark" versehen werden.

Im Interview mit dem "Variety Magazine" meinte die Schauspielerin auf die Frage, wie es ist, in "Solo: A Star Wars Story" eine starke Frau zu spielen: "Ich werde euch sagen, wie es ist, eine Frau zu spielen, Ende. Nehmt das 'stark‘ heraus. Findet verdammt noch mal ein anderes Adjektiv. (...) Wollt ihr mir sagen, dass es keine andere Option gibt, außer eine schwache? Denkt ihr, die Hauptrolle in einem Film wird eine schwache Frau sein? Eine Konversation darüber lohnt sich noch nicht einmal, also genug mit dem 'starke Frauen‘ bitte."

"Solo: A Star Wars Story" mit Emilia Clarke in der Rolle der Qi'Ra kann man sich hierzulande übrigens ab nächster Woche (24.05.) anschauen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen