Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die komplexen Herausforderungen hinter den Kulissen: Mark Wahlberg spricht über die Entstehung von Departed - Unter Feinden

Die komplexen Herausforderungen hinter den Kulissen: Mark Wahlberg spricht über die Entstehung von Departed - Unter Feinden

25.03.2024 - 12:00 Uhr

In einer kürzlich erfolgten Besprechung hat Mark Wahlberg die schwierigen Herausforderungen aufgedeckt, mit denen er sich während der Produktion des kultigen Gangsterfilms 'Departed - Unter Feinden' konfrontiert sah.

Er offenbarte, dass er mit einigen 'Problemen' konfrontiert war, insbesondere in Bezug auf seinen Haarstil. Der heute 52-jährige Schauspieler hat unter der Regie von Martin Scorsese in dieser adrenalingeladenen Krimi-Drama-Produktion aus dem Jahr 2006 den geheimen Undercover-Cop Sean Dignam dargestellt, der sich durch die dunklen Tunnel der organisierten Kriminalität navigiert.


In einem noch subtileren Kontext enthüllte der Hollywood-Star einen interessanten Hintergrundschleier über seine eigene Rolle in dem Projekt. Ursprünglich sollte Wahlberg eine andere Figur in Scorseses komplexem Verbrecherplot spielen, doch seine Rolle wurde kurz vor Beginn der Dreharbeiten geändert. Diese Änderung führte zu einigen Unstimmigkeiten innerhalb des Teams. Während seiner kürzlichen Teilnahme an Josh Horowitz 'Happy Sad Confused'-Podcast sprach Wahlberg offen über seine Erfahrungen und Gefühle während dieser schwierigen Zeit. Er sagte: 'Ich bin über ein paar Dinge etwas [wütend] gewesen, aber am Ende hat alles geklappt, denke ich. Ursprünglich sollte ich eigentlich eine andere Rolle spielen. Ursprünglich sollte ich bezahlt werden. Und selbst als wir uns irgendwie darauf einigten, dass ich Dignam spielen würde, und ich die Vorteile dieser Rolle erkannte und sah, wie ich diese Situation angehen würde, während alle anderen an meiner Seite spielten, habe ich danach an einem weiteren Film gearbeitet.'


Wahlberg verriet außerdem, dass die Vorbereitungen für seine nächste Rolle in 'Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens' zu den bereits erwähnten 'Problemen' mit seiner Frisur führten. Während er versuchte, seine Haare für diesen kommenden Film zu züchten, führte dies zu einigen Verwirrungen unter der Besetzung und dem Team. Er erklärte: 'Ich habe probiert, meine Haare wachsen zu lassen, deshalb hatte ich diese seltsamen Haare gehabt. Weißt du, jeder fragte sich: 'Worum ging es bei dieser Perücke?' Ich meinte, das war keine Perücke, ich habe einfach versucht, meine Haare für den nächsten Film wachsen zu lassen.'


Trotz all dieser Umstände und Herausforderungen betonte Mark Wahlberg, dass er die komplexen Herausforderungen, die Scorsese im Umgang mit einer so hochkarätigen und talentierten Besetzung in einer schwierigen produktionstechnischen Lage angetroffen hatte, vollkommen versteht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen