Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Oscar-prämierte Regisseur Martin Scorsese plant, die Arbeiten an seinem neuen Jesus-Film noch in diesem Jahr zu beginnen

Der Oscar-prämierte Regisseur Martin Scorsese plant, die Arbeiten an seinem neuen Jesus-Film noch in diesem Jahr zu beginnen

09.01.2024 - 14:00 Uhr

Der geschätzte Regisseur und Produzent Martin Scorsese, bekannt für seine meisterhaften Beiträge zur Filmindustrie und seine innovative Regiearbeit, hat bestätigt, dass er noch in diesem Jahr beginnen wird, seinen neuesten Film über das Leben und Wirken von Jesus Christus zu drehen.

Der vielbeschäftigte 81-jährige Regisseur ist berühmt für seine außergewöhnlichen künstlerischen Arbeiten und kommt mit diesem Projekt in das Reich der religiösen Filmemacher.

Ein Jahr zuvor verkündete Scorsese in einer Pressemitteilung, dass er seit seinem prägenden Treffen mit Papst Franziskus ein filmisches Projekt über Jesus Christus in Betracht zieht. Nun hat er kürzlich bekannt gegeben, dass das Drehbuch für den Film fertiggestellt ist und die Produktionsplanung für das ehrgeizige Projekt im Gange ist.

Während eines exklusiven Interviews mit der renommierten 'Los Angeles Times' zeichnete Martin Scorsese die Motivation und den kreativen Impuls hinter dem neuen Filmprojekt nach und äußerte: 'Ich versuche, einen neuen Weg zu finden, um das zugänglicher machen zu können und die negative Belastung, die oft mit organisierter Religion in Verbindung gebracht wird, auszuräumen'. Der geschickte Filmemacher hinter dem beeindruckenden 'Killers of the Flower Moon' enthüllte außerdem, dass sein neuester Film eine Laufzeit von 80 Minuten haben wird, was im Vergleich zu den umfangreicheren Laufzeiten seiner bisherigen Projekte relativ kurz ist.

Scorsese äußerte die Absicht, den Fokus der Handlung seines kommenden Films auf die Prinzipien der zentralen Lehren Jesu zu legen. Er erklärte weiter: 'Wenn man heute 'Religion' sagt, geraten viele in Panik, weil es in gewisser Weise scheiterte. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass der ursprüngliche Impuls falsch war. Lasst uns zum Anfang zurückkehren. Denkt einfach darüber nach. Man kann das ablehnen. Aber es könnte einen Unterschied in der Art und Weise machen, wie man sein Leben lebt - selbst wenn man es ablehnt. Ich kann das nicht einfach abschreiben. Das ist alles, was ich meine.'

In einer weiteren Erklärung betonte der legendäre Filmemacher, dass sein neuester Film die gleiche Botschaft vermitteln soll, die viele seiner früheren Projekte auch bereits zu vermitteln versuchten. Er hofft, dass dieses Projekt eine andere Perspektive auf die Lehren Jesu und ihren Einfluss auf das moderne Leben bieten wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen