Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny Devito schlich in den Pausen heimlich ins Theater

Danny Devito schlich in den Pausen heimlich ins Theater

28.03.2019 - 07:07 Uhr

Los Angeles - Zu Beginn seiner Schauspiel-Karriere hat Danny DeVito nur rund 60 Euro pro Woche verdient.

Da wären Theaterbesuche oder sonstige Vergnügungen eigentlich nie drin gewesen. Doch der Jung-Schauspieler wusste sich zu helfen. Zusammen mit Freunden suchte er nach Lösungen, günstig ins Theater zu kommen. Die Idee: Sich während der Pause rein zu schleichen. Im Interview mit "Money" erzählte der heute 74-Jährige: "Jeder rauchte. In der Pause also gingen alle raus. Man ging dann einfach vorbei, kaufte sich eine Zigarette und dann, wenn die Lichter leuchteten und jeder herein gerufen wurde, ging man mit und schaute sich den zweiten Teil des Stücks an. Ich habe viele, viele Stücke gesehen - [zumindest] den zweiten Part davon."

Außerdem verriet der Darsteller, dass er schon mit 14 Jahren hat er begonnen, auf einem Jahrmarkt zu arbeiten: "Ich steckte die kleinen Kinder in den Wagen, sagte ihnen, sie sollen klingeln, das Rad lenken, diese Dinge. Ich handhabte es so, dass ich mein Geld im Sockenfach verstaute. Ich denke, das ist auch ein guter Ratschlag: Halt daran fest, so lang du kannst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen