Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daisy Ridley berichtet über ihre beruflichen Herausforderungen nach dem Ende von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Daisy Ridley berichtet über ihre beruflichen Herausforderungen nach dem Ende von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

11.03.2024 - 14:00 Uhr

Daisy Ridley, die renommierte britische Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Rey in der 'Star Wars'-Fortsetzungstrilogie weltweite Berühmtheit erlangte, berichtete kürzlich über unerwartete Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert war, als sie versuchte, ihre Schauspielkarriere nach Abschluss ihrer Rolle in 'Star Wars' fortzusetzen.


Die 31 Jahre alte Darstellerin hatte in der legendären Science-Fiction-Filmreihe die Rolle von Rey übernommen, einer starken und unabhängigen jungen Frau, die einen zentralen Part in der komplett neuen Erzählung der Star Wars-Saga spielte. Doch trotz ihres bedeutenden Beitrags zu dieser unglaublich erfolgreichen Filmreihe fand sie es überraschend schwierig, weitere Schauspieljobs zu finden, nachdem 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers', der letzte Film der Trilogie, in die Kinos gekommen war.

Bei einer Podiumsdiskussion, die vergangenes Wochenende bei Sxsw in Austin, Texas stattfand, erklärte Ridley ihre Situation. Sie sagte offen: "Es sind nicht so viele Jobangebote eingegangen und es ist seltsam gewesen." Dabei gestand Ridley auch, dass ihre heikle berufliche Situation durch die weltweite Coronavirus-Pandemie noch verschlimmert wurde. Der Star fügte hinzu: "Das war eine sehr seltsame Zeit, mit der stillen und, ehrlich gesagt, trauernden Zeit meines Lebens zusammenzusitzen."

Die 'Magpie'-Schauspielerin sprach auch über ihre eigene persönliche Reise während ihrer Arbeit an der 'Star Wars'-Reihe. Sie erklärte, dass es lange dauerte, bis sie sich mit einer so prominenten Rolle in einem gewaltigen, erfolgreichen Franchise wohlgefühlt hat: "Ehrlich gesagt hat es gedauert, den dritten Film zu drehen, bis ich das Gefühl gehabt habe: 'Okay, mir geht es gut. Ich habe es verdient, hier zu sein.'"

Trotz der Schwierigkeiten, die Ridley nach Abschluss von 'Star Wars' erlebte, ist sie nicht bereit, ihre professionelle Reise zu beenden. Tatsächlich wird sie bald wieder in die Rolle von Rey schlüpfen, in Sharmeen Obaid-Chinoys Film 'Star Wars: New Jedi Order', der eine Fortsetzung der Star Wars-Geschichte darstellt. Ridley enthüllte, dass der Plot der neuen Geschichte ein wesentlicher Faktor dafür war, dass sie sich für das von einer Regisseurin geleitete Projekt entschieden hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen