Startseite » Film + TV » Film + TV News » Billy Dee Williams: Seine beruflichen Ratschläge an Donald Glover, seinem Star Wars-Nachfolger

Billy Dee Williams: Seine beruflichen Ratschläge an Donald Glover, seinem Star Wars-Nachfolger

18.03.2024 - 12:00 Uhr

Billy Dee Williams, der 86-jährige Schauspieler, der das Publikum als der charmante Schmuggler Lando Calrissian in 'Das Imperium schlägt zurück' und 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter'-Sequels verzauberte, hat sich kürzlich mit seinem Nachfolger Donald Glover getroffen.

Glover übernahm später die Rolle des Lando im 'Solo: A Star Wars Story' Spin-off.

Dieses Aufeinandertreffen beider Darsteller fand in der entspannten Atmosphäre eines Mittagessens statt, bei dem sie sich intensiv über den Charakter Lando Calrissian unterhielten. In einem Interview mit Radio Times erzählte Williams: 'Ich hatte ein sehr angenehmes, kleines Mittagessen mit ihm (Glover). Er ist ein entzückendes, junges Talent. Aber ich sehe ihn nicht... ich meine, es gibt nur einen Lando Calrissian und ich bin der ursprüngliche Schöpfer dieser Figur.'

Auf die Frage, welchen Rat er Donald Glover gab, um in seine Fußstapfen zu treten, gab Billy Williams lachend zu wissen: 'Ich habe ihm nur gesagt, dass er charismatisch und charmant sein sollte - nur zwei Worte! Das war alles, was ich zu ihm gesagt habe. Diese beiden Attribute sind das Erste, was mir in den Sinn kommt.' Williams wertschätzte auch Donald's einzigartige Fähigkeiten und Ausdrucksweise: 'Er ist Teil einer ganz neuen Generation. Er hat bereits die Fähigkeiten in sich, seinen eigenen Charme und Reiz in die Figur einzubringen. Er ist ein hochbegabter, junger Kerl, und es fehlt ihm sicher nicht an Kreativität. In dieser Phase der Figur kann ich ihm nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Ich habe meine Zeit im 20. Jahrhundert gehabt, nun muss er seine Rolle im 21. Jahrhundert übernehmen.'

Als Billy gefragt wurde, ob er wieder ins 'Star Wars'-Universum zurückkehren würde, war seine Antwort durchaus humorvoll. Er sagte: 'Zahl mir eine Menge Geld und ich würde sogar meine Seele verkaufen.' Lando Calrissian nahm eine Hauptrolle in der 2018 ausgestrahlten 'Solo: A Star Wars Story' ein, gefolgt von der Ankündigung einer neuen Disney Plus-Serie, die sich auf die faszinierende Figur konzentriert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen