Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bestsellerautor Stephen King äußert seine Kritik an schadenfrohen Reaktionen auf den Flopflop des Blockbusters The Marvels

Bestsellerautor Stephen King äußert seine Kritik an schadenfrohen Reaktionen auf den Flopflop des Blockbusters The Marvels

14.11.2023 - 12:00 Uhr

Stephen King hat scharf gegen diejenigen geschossen, die sich schadenfroh über den aktuell in den Kinokassen enttäuschenden Film 'The Marvels' geäußert haben.

In seinem Statement zeigte sich der Autor verärgert über die Reaktionen auf den filmischen Misserfolg und verteidigte das Filmteam.
Mit diesem Ausfall erlebt der von Nia DaCosta inszenierte Superheldenfilm das schlechteste Eröffnungswochenende aller Zeiten für einen Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe (Mcu). Dies löste eine Welle der 'Schadenfreude' unter manchen Beobachtern aus, deren 'unangenehmes' Auftreten der Autor und Dramatiker etwa stimmungsvoll kritisierte.

Zwar hat King klar gestellt, dass er selbst kein ausgesprochener Fan von Marvel-Filmen ist, aber der 76-jährige Geschichtsschreiber, dessen Werke wie 'Carrie' und 'Misery' weltweit bekannt und beliebt sind, warf den Kritikern vor, den neuen Film aufgrund einer ablehnenden Haltung gegenüber weiblichen Figuren in den Hauptrollen abzulehnen. King illustrierte seinen Standpunkt folgendermaßen: "Ein Teil der Ablehnung von 'The Marvels' könnte auf den Hass jugendlicher Fanboys zurückzuführen sein - Sie wissen schon, nach solchem Ausdrücken wie: ,Oh Gott! Mädchen!'", sagte der Bestsellerautor.

Die Besetzung der 'The Marvels' zeichnet sich dadurch aus, dass sie von den drei weiblichen Stars Brie Larson, Teyonah Parris und Iman Vellani angeführt wird, ein Alleinstellungsmerkmal, das in der Branche selten genug der Fall ist. Bries Co-Star Samuel L. Jackson, der in dem Projekt die Rolle des Nick Fury übernimmt, hat bereits klargestellt, dass sich Larson von den Schelten in den sozialen Medien nicht einschüchtern lassen wird. Es bleibt abzuwarten, ob King's Stellungnahme zu einer Neubewertung des Films führen wird, oder ob die 'Schadenfreude' der Kritiker weiterhin die Diskussion um 'The Marvels' dominieren wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen