Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bestätigt: Jason Momoa und Dave Bautista in Planung für Hauptrollen im Film The Wrecking Crew

Bestätigt: Jason Momoa und Dave Bautista in Planung für Hauptrollen im Film The Wrecking Crew

22.08.2023 - 13:00 Uhr

Dave Bautista, bekannt für seine Rolle im Marvel Cinematic Universe als Drax der Zerstörer, und der 'Aquaman' Star Jason Momoa könnten schon bald auf der großen Leinwand in den Hauptrollen des neuen Films 'The Wrecking Crew' zu sehen sein, der unter der Regie von Angel Manuel Soto entsteht.

Soto, der zuletzt durch die Regie des Films 'Blue Beetle' auf sich aufmerksam machte, plant, das Drehbuch anzugehen, das von Jonathan Tropper vor dem Ausbruch des Autorenstreiks im Juni verfasst wurde.

Berichten des 'The Hollywood Reporter' zufolge waren Bautista und Momoa in Gesprächen für gemeinsame Hauptrollen in dem Film, bevor die amerikanische Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra (Screen Actors Guild - American Federation of Television and Radio Artists) im Juli in den Streik trat. Obwohl es bisher keine genauen Details zur Handlung des Films gibt, wurde er als 'Buddy-Komödie' klassifiziert - ein Genre, das in der Regel zwei Charaktere in den Mittelpunkt stellt, die trotz ihrer gegenseitigen Differenzen eine unerwartete Freundschaft und Zusammenarbeit finden.

Spekulationen tauchten erstmalig auf, nachdem Bautista im August 2021 in Interviews verriet, dass er gerne mit Momoa in einem Buddy-Cop-Film mitspielen würde. Vom Profi-Wrestler zum Schauspieler, Bautista hat bereits in der zweiten Staffel des Apple TV+-Dramas 'See' mit Momoa zusammengearbeitet und verriet, dass er auch an einer Zusammenarbeit auf der großen Leinwand für einen Film im Stil von 'Lethal Weapon' interessiert war.

In einem Twitter-Post im letzten Jahr schrieb Bautista: 'Ich werde das einfach in die Atmosphäre werfen und sehen, was passiert. Los geht's... Ich und Momoa in einem Buddy-Cop-Film vom Typ 'Lethal Weapon' unter der Regie von David Leitch. Okay! Das war's. Jetzt warten wir'. Momoa antwortete später in der 'The Late Late Show with James Corden' auf Bautistas Kommentar und gab zu, dass er offen dafür sei, mit Bautista in einem Buddy-Cop-Film mitzuspielen. 'Ich bin nicht auf Twitter, aber er hat mir vor etwa vier Tagen buchstäblich eine Sms geschickt und gesagt: 'Wir müssen einen Buddy-Cop-Film machen.' Wir lieben uns, weißt du. Wir haben uns bei 'See' kennengelernt, wir sind zusammen bei 'Dune', also sagte ich: Absolut.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen