Startseite » Film + TV » Schauspieler » Jason Momoa » Biografie / Steckbrief

Jason Momoa

Jason Momoa

Biografie von Jason Momoa

Jason Momoa

Der US-amerikanische Schauspieler Joseph Jason Namakaeha Momoa wurde am 01.08.1979 in in Honolulu (Hawaii, USA) geboren. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er auch als Model tätig.

Jason Momoa wuchs in Norwalk (Iowa) auf und verbrachte dort den Großteil seiner Jugend. Erst am Ende seiner Collegezeit kehrte er zu seinen Wurzeln nach Hawaii zurück. In Honolulu wurde er von einem Modedesigner entdeckt und begann mit großem Erfolg zu modeln. 1999 durfte er sich "Hawaii's Model of the Year" nennen und den "Miss Teen Hawaii USA" Contest moderieren. Kurz darauf erhielt er ein Angebot von den Produzenten der Serie "Baywatch", das ihm das Tor zu seiner Schauspielkarriere weit aufstieß.

Von 1999 bis 2001 stand Jason Momoa für "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" vor der Kamera, drei Jahre danach bekam er eine Rolle bei Stargate Atlantis und spielte seine ersten Filmrollen.

2011 übernahm Momoa die Hauptrolle in der Neuverfilmung von "Conan der Barbar" und trat damit in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger. Im selben Jahr stand er auch für die 1. Staffel von "Game of Thrones" vor der Kamera. In der der HBO-Serie verkörpert er Khal Drogo.

Filmografie

2011: Conan, Game of Thrones

2004-2009: Stargate Atlantis

2004: North Shore, Familie Johnson geht auf Reisen (Johnson Family Vacation)

2003: Tempted, Baywatch - Hochzeit auf Hawaii (Baywatch: Hawaiian Wedding)

1999-2001: Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Baywatch)

Top News zu Jason Momoa

Ein unvergesslicher Aquaman: Jason Momoa wird immer ein Zuhause bei DC haben.

In der turbulenten Welt von Hollywood gibt es immer Raum für Interpretation und Spekulation, vor allem wenn es um ...

Jason Momoa teilt mit, dass er extrem stolz auf seine Mitwirkung bei dem Drehbuch zum Blockbuster Aquaman and the Lost Kingdom ist

Jason Momoa, der ebenso charismatische wie talentierte Schauspieler, der in den letzten Jahren zunehmend auf sich ...

Bestätigt: Jason Momoa und Dave Bautista in Planung für Hauptrollen im Film The Wrecking Crew

Dave Bautista, bekannt für seine Rolle im Marvel Cinematic Universe als Drax der Zerstörer, und der 'Aquaman' Star ...

Alle Nachrichten »

Jason Momoa Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen