Startseite » Film + TV » Film + TV News » “Avatar 2”: Filmstart wird verschoben

“Avatar 2”: Filmstart wird verschoben

14.03.2017 - 10:15 Uhr

Toronto – Der Filmstart des zweiten Teils des Blockbusters “Avatar” ist erneut verschoben worden.

Wie Regisseur James Cameron jetzt gegenüber dem „Toronto Star“ verlauten lässt, wird die Fortsetzung nicht wie geplant im Dezember 2018 in die Kinos kommen. Als Begründung gibt Cameron an: „Was die Leute nicht verstehen, ist, dass es mehrere Veröffentlichungen gibt. Wir machen nicht nur ‚Avatar 2‘, wir machen ‚Avatar 2‘, 3, 4 und 5. Das ist ein episches Unterfangen. Es ähnelt dem Bau der Drei-Schluchten-Talsperre. Ich weiß also ganz genau, wo ich in den nächsten acht Jahren meines Lebens sein werde. Das ist kein unvernünftiger Zeitrahmen, wenn man mal darüber nachdenkt.“

James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" kam übrigens im Dezember 2009 in die Kinos. Mit Einnahmen von 2,782 Milliarden Dollar ist es der bislang erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen