Startseite » Film + TV » Film + TV News » Apocalypto: Mel Gibson bekommt Ärger mit Menschenrechtlern

Apocalypto: Mel Gibson bekommt Ärger mit Menschenrechtlern

07.12.2006 - 13:20 Uhr

Los Angeles - Mel Gibson ist für seinen neusten Film "Apocalypto" heftig kritisiert worden.

Der Streifen behandelt den Untergang des mittelamerikanischen Maya-Imperiums und ist vorwiegend mit einheimischen Schauspielern besetzt. Amerikanischen Medienberichten zufolge hat sich jetzt eine Menschenrechtsgruppe der Maya zu Wort gemeldet, die anprangert, dass die Geschichte ihrer Ahnen in dem Film nicht angemessen dargestellt wird. Vielmehr werde dem Zuschauer der Eindruck vermittelt, dass diese Gruppe indigener Völker ein Haufen "Wilder" gewesen sei.

"Apocalypto" kommt in der Schweiz am 11. Januar 2007 in die Kinos. Wann der Streifen in Deutschland und in Österreich anläuft, ist noch nicht bekannt (Stand: 07.12.2006).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen