Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: per Zufall zur Regisseurin

Angelina Jolie: per Zufall zur Regisseurin

11.09.2017 - 16:30 Uhr

Toronto - Dass Angelina Jolie auch hinter der Kamera aktiv ist, war nur ein Zufall.

Die Schauspielerin selbst, die 2011 bei "In the Land of Blood and Honey" ihr Regiedebüt gab, erzählte nämlich der Presse laut "contactmusic.com" beim Toronto Filmfestival dazu: "Das war Zufall. Ich wollte mehr über den Krieg in Jugoslawien lernen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich einen Film darüber machen oder einen darüber schreiben würde. Das war nie mein Plan. Für mich ging es nicht darum, Regisseurin zu werden. Ich glaube, unsere Welt wird durch Vielfalt stärker und ich liebe es, über neue Kulturen etwas zu lernen und mit Künstlern von anderen Teilen der Welt zu arbeiten."

"In the Land of Blood and Honey" spielt übrigens vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges zwischen 1992 und 1995.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen