Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: entsetzt vom Leid in Pakistan

Angelina Jolie: entsetzt vom Leid in Pakistan

08.09.2010 - 10:15 Uhr

Islamabad - Angelina Jolie ist nach Pakistan gereist, um auf die Not der Flutopfer aufmerksam zu machen.

Im Auftrag der Unhcr traf der Hollywood-Star Betroffene der Katastrophe und war erschüttert. Jolie erklärte: "Menschen wurden von der Flut vertrieben, sie haben ihr Zuhause verloren... Ihre Bedürfnisse müssen angesprochen werden - all ihre Häuser wurden weggespült. Es ist nicht nur ein Zelt, das in der Vorstellung von jemandem weggespült wurde, es ist ein Zuhause und es ist zusammengestürzt und nur noch Schlamm. Das ist ihr gesamtes Leben. Viele von ihnen haben ihre Kinder während der Flut verloren. Es gibt also irreparable Schäden."

Angelina Jolie rief im Namen der Unhcr übrigens nicht nur zu Spenden auf. Die Schauspielerin spendete auch 100.000 Dollar aus eigener Tasche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen