Startseite » Sport » Fussball » Signal Iduna Park » Stadion

Signal Iduna Park

Signal Iduna Park

Fußballstadion Signal Iduna Park

Signal Iduna Park

Der Signal Iduna Park (früher Westfalenstadion) ist die Heimspielstätte von Borussia Dortmund und mit knapp über 80.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands. Das 1974 eröffnete Stadion ist für seine atemberaubende Atmosphäre bekannt und trotz seines beträchtlichen Fassungsvermögens beinahe bei jedem Heimspiel der Borussia ausverkauft. Auf der Südtribüne (Gelbe Wand) sind die treuesten BVB-Fans zuhause.

2006 war der Signal Iduna Park Spielort bei der Fußball-Weltmeisterschaft. In der Gruppenphase erwies sich das Stadion als Glücksbringer für die DFB-Elf (1:0 gegen Polen), im Halbfinale jedoch wurde es für den deutschen Anhang zu einem Ort der Trauer (0:2 n.V. gegen Italien). Während der WM musste das Stadion aus rechtlichen Gründen in "FIFA WM-Stadion Dortmund" umbenannt werden.

Seit 2007 dient der Signal Iduna Park im Sommer auch als Freiluftkino und Veranstaltungsort. In der Nordostecke des Stadions liegt das "Borusseum", ein Museum rund um die Geschichte von Borussia Dortmund. Sowohl hier, als auch im Stadion werden Fan Touren angeboten.

Adresse Signal Iduna Park

Signal Iduna Park
Strobelallee 50
44139 Dortmund

Anfahrt

Vor der Anreise zum Signal Iduna Park empfiehlt sich ein Blick auf die offizielle Homepage von Borussia Dortmund oder die des Stadions. Dort sind alle gängigen Anfahrtswege beschrieben und weiterführende Links zum öffentlichen Nahverkehr.

Gästeblock / Gästebereich

Der Gästebereich des Signal Iduna Parks umfasst die Blöcke 60 bis 62. Stehplätze befinden sich in den Blöcken 60 und 61, Sitzplätze in Block 62 im Unterrang der Nordtribüne.

Top News zu Signal Iduna Park

BVB gibt Fans wichtigen Anreisetipp zum Westfalenstadion

Messe "Hund & Pferd" + BVB-Spiel = Verkehrschaos! Der BVB gibt allen Fußballfans einen Anreisetipp zum ...

2017/2018: 1. FC Köln am 4. Spieltag beim BVB im Westfalenstadion zu Gast

Bundesligist 1. FC Köln ist am 4. Spieltag der Bundesliga Saison 2017/2018 zu Gast beim DFB-Pokalsieger Borussia ...

Alle Nachrichten »

Signal Iduna Park Fanseiten, Links und Webseiten

Anfahrt zum Signal Iduna Park - Westfalenstadion

Damit auch jeder pünktlich und gesund ankommt. Die offiziellen Empfehlungen zur Anreise.
https://www.signal-iduna-park.de/de/infos.htm

Offizielle Webseite des Signal Iduna Parks

Deutsche Homepage mit News, Fotos, Terminen, Infos und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.signal-iduna-park.de

Diese Seite teilen