Startseite » Sport » Fussball » Serge Gnabry » Team

Serge Gnabry

Serge Gnabry

Biografie von Serge Gnabry

Serge Gnabry

Der deutsch-ivorische Fußballspieler Serge David Gnabry wurde am 14. Juli 1995 in Stuttgart geboren. Er ist 173 cm groß und spielt meist im offensiven Mittelfeld als Linkssaußen. Er ist mehrfacher deutscher Nationalspieler und gab am 11. November 2016 sein Debüt im Trikot des DFB.

Serge Gnabry begann seine Fußballkarriere auf Vereinsebene 1999 beim TSV Weissach. In den folgenden Jahren spielte er bei TSF Ditzingen, GSV Hemmingen, Sportvg Feuerbach und den Stuttgarter Kickers, ehe er mit zehn Jahren zum VfB Stuttgart wechselte. In Stuttgart spielte das Toptalent unter anderem bei den B-Junioren in der U-17-Bundesliga. 2011 wechselte der Junioren-Nationalspieler nach England in die Jugendakademie des FC Arsenal.

Erste Erfahrungen in England

Im Sommer 2012 unterschrieb Gnabry beim FC Arsenal seinen ersten Profivertrag und gab am 8. Spieltag der Saison 2012/13 in der Premier League gegen Norwich City sein Debüt in der höchsten englischen Spielklasse. Der schnelle und trickreiche Offensivspieler wurde in der Folgezeit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte sich in England nicht durchsetzen.

Rückkehr nach Deutschland

Zur Saison 2016/17 nahm der deutsche Bundesligist SV Werder Bremen Gnabry unter Vertrag. Bei Werder wusste der dribbelstarke Flügelspieler schnell zu überzeugen und spiele sich rasch in die Herzen der Fans. Am 17. September 2016 erzielte er gegen Borussia Mönchengladbach seinen ersten Bundeligatreffer für Werder Bremen. Der Treffer wurde von den deutschen Fußballfans in der Sportschau zum Tor des Monats gekürt.

Vereine als Aktiver

Seit 2016: SV Werder Bremen (Rückennummer 29)

2012 - 2016: FC Arsenal, West Bromwich Albion

Jugend: TSV Weissach, TSF Ditzingen, GSV Hemmingen, Sportvg Feuerbach, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, FC Arsenal

Dies & das

Traumdebüt: In einem erstes Länderspiel für den DFB gelangen Gnabry beim 8:0 Sieg gegen San Marion drei Treffer.

Idole: Zu Gnabrys sportlichen Vorbildern zählen unter anderem der Franzose Franck Ribéry und der Belgier Eden Hazard.

Top News zu Serge Gnabry

Serge Gnabry 2016/2017: 27 Spiele, 11 Tore, 3 Vorlagen

Die Bilanz 2016/2017 von Serge Gnabry nach einem Jahr im Trikot von Werder Bremen kann sich sehen lassen. Gnabry ...

Serge Gnabry: Hazard und Ribery als Vorbilder

Werder Profi Serge Gnabry ist derzeit in aller Munde. Nach seinem fantastischen Länderspieldebüt am Freitag gegen ...

Serge Gnabry: 3 Tore Traumdebüt in der Nationalmannschaft

Erstes Länderspiel. 3 Tore. Bestnote. Traumdebüt. Werder Profi Serge Gnabry hat in seinem ersten Länderspiel für ...

Alle Nachrichten »

Serge Gnabry Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Serge Gnabry auf Facebook

Facebook Seite von Fußballspieler Serge Gnabry mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, etc.
http://www.facebook.com/SergeGnabry

Serge Gnabry auf Instagram

Instagram Seite von Fußballstar Serge Gnabry mit aktuellen Fotos & Bildern
http://instagram.com/sergegnabry