Startseite » Sport » Fussball » Philipp Hercher » Biografie / Steckbrief

Philipp Hercher

Philipp Hercher

Biografie von Philipp Hercher

Philipp Hercher

Der deutsche Fußballspieler Philipp Hercher wurde am 21. März 1996 in Rheinfelden (Baden-Württemberg) geboren. Er ist 182 cm groß und kommt meist auf den offensiven Außenpositionen zum Einsatz.

Philipp Hercher begann mit dem Fußballspielen beim SV Ihrlerstein, von wo er 2006 zum SSV Jahn Regensburg wechselte. Von dort ging es 2011 in die Jugend des 1. FC Nürnberg. 2015 gab er sein Debüt für die zweite Mannschaft des Clubs in der Regionalliga Bayern. Am 4. Oktober 2015 gelangen ihm drei Tore beim 5:0 Auswärtssieg gegen die SpVgg Greuther Fürth II.

Erste Schritte als Profi beim FCN

Seit der Saison 2015/16 steht Hercher im Profikader des 1. FC Nürnberg. Am 29. November 2015 gab er beim 4:0 Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli kurz vor Spielende sein Debüt in der 2. Bundesliga.

Vereine als Aktiver

Seit 2015: 1. FC Nürnberg (Rückennummer 27)

Jugend: SV Ihrlerstein, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg

Philipp Hercher Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen