Startseite » Sport » Fussball » Patrick Kammerbauer » Biografie / Steckbrief

Patrick Kammerbauer

Patrick Kammerbauer

Biografie von Patrick Kammerbauer

Patrick Kammerbauer

Der deutsche Fußballspieler Patrick Kammerbauer wurde am 11. Februar 1997 in Raitenbuch (Bayern) geboren. Er ist 173 cm groß, Rechtsfuß und spielt meist im defensiven Mittelfeld. Manchmal wird er auch als Innenverteidiger eingesetzt.

Patrick Kammerbauer lernte das Fußballspielen bei seinem Heimatverein DJK Raitenbuch, von wo er 2007 in die Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg wechselte. 2012 lief er für die U-15 des DFB erstmals im Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft auf. Auch in den höheren Jahrgängen kam er immer wieder im Juniorennationalteam zum Einsatz.

Beginn der Profikarriere in Nürnberg

Am 27. Februar 2016 gab Kammerbauer für die zweite Mannschaft des FCN sein Debüt in der Regionalliga Bayern. Seit Beginn der Saison 2016/17 gehört er dem Profikader des 1. FC Nürnberg an.

Vereine als Aktiver

Seit 2016: 1. FC Nürnberg (Rückennummer 39)

Jugend: DJK Raitenbuch, 1. FC Nürnberg

Schon gewusst?

Patrick Kammerbauer ist der Zwillingsbruder von David Kammerbauer, der ebenfalls Fußballspieler ist.

Patrick Kammerbauer Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen