Startseite » Sport » Sport News » BVB: Aubameyang und Toprak fehlen gegen Stuttgart

BVB: Aubameyang und Toprak fehlen gegen Stuttgart

17.11.2017 - 13:25 Uhr

Bundesligist Borussia Dortmund muss beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart auf Innenverteidiger Ömer Toprak und Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Beide Spieler reisten nicht mit der Mannschaft nach Stuttgart.

Die Gründe für das Fehlen von Aubameyang und Toprak im BVB-Kader könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ömer Toprak mit Kniebeschwerden von der türkischen Nationalmannschaft zurückkehrte und aufgrund dieser leichten Verletzung das Spiel beim VfB verpasst, wurde Pierre-Emerick Aubameyang aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Der gabunische Torjäger, der immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht wird, soll mehrfach zu spät zum Training gekommen sein.

Auch ohne Aubameyang und Toprak geht der BVB als Favorit in das Duell mit Aufsteiger VfB Stuttgart. Leicht dürfte es jedoch nicht werden, bei den heimstarken Schwaben zu bestehen. Die BVB-Offensive dürfte aus Jarmolenko, Isak und Pulisic bestehen, dahinter sollte Mario Götze gesetzt sein. Weigl und Kagawa werden wohl das Mittelfeld komplettieren. In der Abwehr dürften Bartra, Sokratis und Guerreiro gesetzt sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen