Startseite » Sport » Fussball » Matthias Ginter » Biografie / Steckbrief

Matthias Ginter

Matthias Ginter

Biografie von Matthias Ginter

Matthias Ginter

Der deutsche Fußballspieler Matthias Ginter wurde am 19. Januar 1994 in Freiburg im Breisgau (Deutschland) geboren. Er ist 189 cm groß und spielt meist in der Abwehr als Innenverteidiger. Er ist Nationalspieler für Deutschland und gewann mit dem DFB 2014 den WM-Titel.

Großes Talent und früher Durchbruch

Ginter lernte mit vier Jahren beim SC March das Fußballspielen. 2005 wechselte er in die Freiburger Fußballschule. Mit der A-Jugend des SC Freiburg gewann er 2011 den DFB-Junioren-Vereinspokal. Anfang 2012 debütierte er gegen den FC Augsburg bei den Profis und erzielte kurz vor Spielende den 1:0-Siegtreffer. Ginter unterschrieb seinen ersten Profivertrag und wurde Stammspieler in der Innenverteidigung des SC Freiburg.

Wechsel zum BVB

Im Sommer 2014 gehörte Ginter dem WM-Kader des DFB an und reiste mit dem DFB-Team nach Brasilien, wo er ohne eigenen Einsatz Weltmeister wurde. Zur Saison 2014/15 wechselte der junge Innenverteidiger zu Borussia Dortmund und unterschrieb einen bis 30. Juni 2019 gültigen Vertrag. Zunächst war er nur Ergänzungsspieler. Im Sommer 2016 wurde er nach guten Leistungen bei den Olympischen Spielen immer wieder mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht, allen voran mit Borussia Mönchengladbach. Der Nationalspieler blieb dem BVB jedoch treu und erhielt in der Saison 2016/17 nach dem Abgang von Mats Hummels deutlich mehr Einsatzzeit.

Vereine als Aktiver

Seit 2014: Borussia Dortmund (Rückennummer 28)

2012 - 2014: SC Freiburg

Jugend: SC March, SC Freiburg

Dies & das

Erfolge: 2014 wurde Matthias Ginter mit dem DFB Weltmeister. 2016 gewann er mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille bei Olympia.

Auszeichnungen: 2012 (U-18) und 2013 (U-19) erhielt er die Fritz-Walter-Medaille in Gold als einer der besten Nachwuchsspieler in Deutschland.

Top News zu Matthias Ginter

BVB: Marco Reus, Lukasz Piszczek, Matthias Ginter & Marcel Schmelzer verletzt

120 Minuten Pokalfight gegen Hertha BSC haben beim BVB Spuren hinterlassen. Vor dem Bundesliga Auswärtsspiel am ...

Alle Nachrichten »

Matthias Ginter Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Matthias Ginter auf Instagram

Instagram Seite von Fußballstar Matthias Ginter mit aktuellen Fotos & Bildern
http://www.instagram.com/matzeginter28/

Offizielle Facebook Fanseite von Matthias Ginter

Facebook Seite von Fußballspieler Matthias Ginter mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, etc.
http://www.facebook.com/Matthias-Ginter-330661020292235