Startseite » Sport » Fussball » Marko Marin » Biografie / Steckbrief

Marko Marin

Marko Marin

Biografie von Marko Marin

Marko Marin

Der deutsche Fußballspieler Marko Marin wurde am 13.03.1989 in Bosanska Gradiška (Jugoslawien, heute Bosnien und Herzegowina) geboren. Er ist aktueller Nationalspieler und bestritt am 27.05.2008 in Kaiserslautern sein erstes Länderspiel gegen Weißrussland. Bei seinem derzeitigen Verein SV Werder Bremen spielt er zumeist im offensiven Mittelfeld. Positiv hervorzuheben sind seine exzellente Technik und die Tempodribblings. Kritiker werfen ihm vor, er lasse sich zu schnell fallen und provoziere Fouls.

Als Jugendlicher stand Marko Marin für die SG 01 Höchst und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Zu Beginn der Saison 2005/06 führte ihn sein Weg zur Borussia nach Mönchengladbach, wo er sich alsbald in der zweiten Mannschaft etablierte und in den Vordergrund spielte.

In der Saison 2006/07 trainierte Marko Marin erstmals unter Gladbach-Trainer Jos Luhukay bei den Profis und wurde auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga vorbereitet. Diesen bestritt er am 31.03.2007 beim Ligaspiel gegen seinen ehemaligen Verein Eintracht Frankfurt. Von der Bank kommend bereitete er mit einem Freistoß den 1:1-Ausgleich durch Federico Insua vor und eroberte die Herzen der Fans im Sturm.

Durch seine guten Leistungen in der ersten und zweiten Bundesliga spielte sich Marko Marin in das Blickfeld größerer Clubs. Zur Saison 2009/10 wechselte er für 8,2 Millionen Euro zum SV Werder Bremen und etablierte sich im erweiterten Kader der Nationalelf. Bei seinem neuen Verein erhielt er die Rückennummer zehn und erkämpfte sich umgehend einen Stammplatz.

Im Frühjahr 2011 kämpfte Marko Marin mit Werder Bremen lange Zeit gegen den Abstieg und musste sich wie die meisten Werder-Profis aufgrund schwacher Leistungen Kritik von den eigenen Fans gefallen lassen.

Bisherige Vereine

Seit 2009: SV Werder Bremen

2006 - 2009: Borussia Mönchengladbach

Titel und Erfolge

2010: Dritter Platz bei der Weltmeisterschaft

2009: U-21-Europameister

Schon gewusst?

Marko Marin Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Homepage von Marko Marin

Deutsche Homepage mit News, Fotos, Steckbrief und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.marko-marin.de

Diese Seite teilen