Startseite » Sport » Fussball » Lukas Mühl » Biografie / Steckbrief

Lukas Mühl

Lukas Mühl

Biografie von Lukas Mühl

Lukas Mühl

Der deutsche Fußballspieler Lukas Mühl wurde am 27. Januar 1997 in Zwiesel (Bayern) geboren. Er ist 190 cm groß, Rechtsfuß und gelernter Innenverteidiger. Gelegentlich wird der Abwehrspieler auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

Lukas Mühl begann mit dem Fußballspielen beim TSV Regen, von wo er 2011 in die Jugendmannschaft des 1. FC Nürnberg wechselte. Mit 19 Jahren gab er am 27. Februar 2016 schließlich in der Regionalliga Bayern sein Debüt für die zweite Mannschaft des Clubs. Wenige Monate später, am 15. Mai 2016, folgte das Debüt für die Profis des FCN beim 1:0 Auswärtssieg beim SC Paderborn 07.

Erster Profivertrag in Nürnberg

Seit Beginn der Saison 2016/17 gehört Mühl offiziell dem Profikader des 1. FC Nürnberg an.

Vereine als Aktiver

Seit 2016: 1. FC Nürnberg (Rückennummer 28)

Jugend: DJK Raitenbuch, 1. FC Nürnberg 

Lukas Mühl Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen