Startseite » Sport » Fussball » Emre Mor » Biografie / Steckbrief

Emre Mor

Emre Mor

Biografie von Emre Mor

Emre Mor

Der türkisch-dänische Fußballspieler Emre Mor wurde am 24. Juli 1997 in Kopenhagen (Dänemark) geboren. Er ist 168 cm groß, Linksfuß und spielt meist im Sturm als Rechtsaußen. Er ist mehrfacher türkischer Nationalspieler. In der Jugend spielte er für dänische Nachwuchsnationalmannschaften.

Erst Dänemark, dann Türkei

Emre Mor wuchs im Kopenhagener Viertel Brønshøj auf und lernte das Fußballspielen beim ortsansässigen Verein Brønshøj BK. Von dort wechselte er zum Verein Lyngby BK und später in die Jugendabteilung des FC Nordsjaelland. Mit 16 Jahren verließ er die Schule, um Fußballprofi zu werden. Als Jugendlicher spielte er zunächst im Juniorennationalteam Dänemark, später entschied er sich jedoch für die Türkei, das Heimatland seiner Eltern, aufzulaufen. Im Sommer 2016 reiste er mit der türkischen Fußballnationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Brasilien.

Wechsel in die Bundesliga zum BVB

Zur Saison 2016/17 nahm Bundesligist Borussia Dortmund das türkische Toptalent unter Vertrag. Mor unterschrieb einen Fünfjahresvertrag und erhielt die Rückennummer 9. Am 22. August 2016 gab er im DFB-Pokal gegen Viertligisten Eintracht Trier sein Debüt im Trikot des BVB. Am 17. September 2016 stand er gegen den SV Darmstadt 98 erstmals in der Bundesliga auf dem Platz. Kurz vor Ende der Partie gelang ihm sein erstes Bundesligator.

Vereine als Aktiver

Seit 2016: Borussia Dortmund (Rückennummer 9)

2015 - 2016: FC Nordsjaelland

Jugend: Brønshøj BK, Lyngby BK, FC Nordsjaelland

Fans

Auf Instagram ist Emre Mor mit knapp einer Million Abonnenten einer der beliebtesten Spieler seiner Altersklasse. In der Türkei gilt der Offensivspieler als eines der hoffnungsvollsten Talente seiner Generation.

Top News zu Emre Mor

Wechselt Emre Mor von Borussia Dortmund zu Celta Vigo?

Nachdem BVB Talent Emre Mor wohl nicht in die Türkei zu Trabzonspor wechseln wird, hat sich für den jungen Türken ...

BVB-Talent Emre Mor wechselt nicht in die Türkei

Bleibt Emre Mor beim BVB oder wird er verliehen? Diese Frage scheint aktuell noch offen. Geklärt zu sein scheint ...

Emre Mor Transfer: BVB-Talent wird wohl verliehen

Der türkische Fußballspieler Emre Mor wird 2017/2018 wohl nicht im Trikot von Borussia Dortmund auflaufen. Das ...

Alle Nachrichten »

Emre Mor Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizieller Instagram Account von Emre Mor

Instagram Seite von Fußballspieler Emre Mor mit aktuellen Fotos & Bildern. Karriere-News, Privates und vieles mehr.
https://www.instagram.com/emre.mor9/

Diese Seite teilen