Startseite » Sport » Fussball » Dave Bulthuis » Biografie / Steckbrief

Dave Bulthuis

Dave Bulthuis

Biografie von Dave Bulthuis

Dave Bulthuis

Der niederländische Fußballspieler Dave "Davy" Bulthuis wurde am 28. Juni 1990 in Purmerend (Niederlande) geboren. Er ist 189 cm groß, Linksfuß und spielt meist in der Abwehr, vorzugsweise als Innenverteidiger oder linker Verteidiger.

Davy Bulthuis spielte als Jugendlicher für die niederländischen Vereine VPV Purmersteijn und dem FC Volendam. 2010 wechselte er zum FC Utrecht und begann dort seine Profikarriere. In 80 Spielen gelangen dem torgefährlichen Verteidiger acht Tore.

Wechsel nach Deutschland zum FCN

2014 wechselte der niederländische Innenverteidiger nach Deutschland zum 1. FC Nürnberg, wo er die Rückennummer vier erhielt. Beim Club gelang ihm am 24. Mai 2015 im Spiel gegen den VfR Aalen sein erster Treffer im Trikot des FCN. In der Saison 2015/16 erreichte er mit den Franken die Aufstiegs-Playoffs zur Bundesliga.

Vereine als Aktiver

Seit 2014: 1.FC Nürnberg (Rückennummer 4)

2010 - 2014: FC Utrecht (Rückennummern 5, 28, 33)

Jugend: VPV Purmersteijn, FC Volendam

Dave Bulthuis Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen