Startseite » Sport » Fussball » Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft » Team

Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft

Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft

Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft (Spitzname: Selecao) ist die Nationalauswahl des brasilianischen Fußball-Verbands Confederação Brasileira de Futebol. Ihr erstes Länderspiel bestritt die Mannschaft am 20. September 1914 in Buenos Aires (Argentinien) gegen die Nationalelf Argentiniens (0:3).

Mit fünf Weltmeistertiteln ist Brasilien die erfolgreichste Mannschaft bei Fußball-Weltmeisterschaften und seit dem Titelgewinn 1994 alleiniger Rekordchampion. Auch bei der Copa America (Südamerikameisterschaft) und dem Confed-Cup war Brasilien bereits mehrfach siegreich. Lediglich das Fußball-Turnier der Olympischen Sommerspiele konnte die Selecao noch nie gewinnen.

Die brasilianischen Nationalelf trägt ihre Heimspiele in wechselnden Stadien aus. Die Heimfarben der Trikots sind traditionell gelb, auswärts läuft die Selecao in blauen Shirts auf. Die größte Rivalität besteht zum Nachbarn und ärgsten Widersacher Argentinien.

Name: Brasilianische Fußballnationalmannschaft
Spitznamen: Selecao
FIFA-Code: BRA
Offizielle Homepage: www.cbfnews.com.br

Brasilianische Fußball-Nationalmannschaft Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen