Startseite » Musik » Musik News » Zucchero, ein Vagabund, für den das Heimkommen ein fundamentaler Aspekt geworden ist

Zucchero, ein Vagabund, für den das Heimkommen ein fundamentaler Aspekt geworden ist

16.12.2019 - 05:47 Uhr

Wien - Mit seinem neuen Album "D.O.C.", das letzten Monat (08.11.) erschienen ist, geht Zucchero im kommenden Jahr auf Tour.

Der deutschsprachige Raum steht ab Ende Oktober in seinem Terminkalender. Mit seinen mittlerweile 64 Jahren wird es für den Sänger zunehmend wichtiger, viel Zeit auf seinem Bauernhof in der Emilia-Romagna zu verbringen. Im Interview mit "Krone" sagte er: "Für mich ist das Heimkommen längst ein fundamentaler Aspekt. Mir gefällt es auf Tour zu sein, denn ich bin eigentlich ein Vagabund. Aber daheim habe ich meinen Rückzugsort, da wartet jemand auf mich. Wenn man nach zwei Jahren Tournee und tausenden Menschen, die man in der Zeit getroffen hat, hinter sich das Tor schließt, dann ist das Rampenlicht weit entfernt. Das wiederum ist eine ganz andere Art von Freiheit."

Mit seinem Album "D.O.C." setzt sich der Musiker für Toleranz und mehr Zwischenmenschlichkeit ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen