Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Leuchtturm für John Lennon

Yoko Ono: Leuchtturm für John Lennon

06.09.2007 - 06:13 Uhr

Reykjavik - Yoko Ono hat zu Ehren ihres verstorbenen Mannes John Lennon einen Leuchtturm aufstellen lassen.

Der sogenannte "Peace Tower" soll ab dem 09. Oktober auf Island erstrahlen. Dann hätte John Lennon nämlich Geburtstag. Leuchten soll der "Peace Tower" erst einmal rund zwei Monate, bis zum Todestag von Lennon am 08. Dezember. Yoko Ono hofft allerdings, dass der Leuchtturm irgendwann einmal permanent genutzt wird. Der US-Zeitung "New York Post" sagte One, sie habe den "Peace Tower" aufstellen lassen, weil John Lennon einmal darüber sprach, selbst einen Leuchtturm bauen zu wollen: "Ich habe nie geglaubt, dass das Wirklichkeit werden könnte. Eines Tages wird dieser Leuchtturm 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag leuchten, aber im Moment treibe ich das nicht voran. Für immer ist eine lange Zeit."

John Lennon war am 08. Dezember 1980 im Alter von 40 Jahren in New York erschossen. Seit dem versucht seine Witwe Yoko One das Andenken an den berühmten "Beatles" zu bewahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen