Startseite » Musik » Musik News » World Music Awards: Michael Jackson enttäuscht

World Music Awards: Michael Jackson enttäuscht

16.11.2006 - 08:37 Uhr

London - Michael Jackson hat seine Fans bei der Verleihung der World Music Awards in London bitter enttäuscht.

Der Grund: Er sang nur ein paar Zeilen seines Hits "We Are The World". Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurde Jacko bei der Veranstaltung für mehr als 100 Millionen verkaufte Alben mit dem Diamond Award ausgezeichnet. Zu dem angekündigten Comeback kam es aber nicht. Die wartenden Fans seien wütend gewesen, als Jackson sie nicht begrüßte und dann erklärte, dass er nicht auftreten werde, heißt es. Jacko gesellte sich zwar zu einem Gospelchor auf die Bühne, der seinen 1985er Hit vortrug, sang aber kaum eine Zeile. Nachdem Jackson seinen Award entgegen genommen hatte und mit "Thriller" für das meist verkaufte Album aller Zeiten ins "Guinness-Buch der Rekorde" aufgenommen wurde, sagte er: "Es war mein Traum, dass 'Thriller' das meist verkaufte Album aller Zeiten werden würde. Ich danke Gott und euch allen für diesen Erfolg. So viele haben mich in meinen 25 Jahren im Unterhaltungsgeschäft unterstützt und geliebt. Ich möchte besonders meinen Kindern Paris, Prince Michael und Blanket (Prince Michael Ii) für ihre bedingungslose Liebe danken. Ich liebe alle meine Fans aus tiefstem Herzen."

Übrigens: Als weltbester Popstar wurde Madonna für "Hung Up" geehrt. Weitere Auszeichnungen gingen unter anderem an Nelly Furtado mit "Maneater" in der Kategorie Pop/Rock, Nickelback, Beyoncé und Shakira. Gewinner des Abends mit gleich zwei Preisen war James Blunt, der als weltbester Neueinsteiger und bestverkaufter britischer Künstler ausgezeichnet wurde. Als bestverkaufte deutsche Gruppe wurde Tokio Hotel ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen