Startseite » Musik » Musik News » White Lies mit neuem Album Five auf Tour

White Lies mit neuem Album Five auf Tour

27.02.2019 - 06:53 Uhr

London - White Lies sind aktuell mit ihrem fünften Album "Five" auf Tour durch Europa.

Die Platte ist seit Anfang Februar auf dem Markt. Im Interview mit "vip.de" verrät Harry McVeigh, ob der Sound der 80er-Jahre sie inspiriert hat, da sich manche Songs so anhören. Dazu sagte er: "Ja, natürlich. Gerade bei 'Tokyo' ist es sehr offensichtlich. Wir hören viel Musik aus den 80ern und wir bewundern vieles an dieser Musik. In den 80ern ging es um Exzesse, die Musik klang oft sehr bombastisch. Da wurde meist alles herausgeholt. Wir haben eine große Affinität zu dieser Art Musik. Aber wir hören natürlich auch andere Musik, aus anderen Zeiträumen."

Und hier die Termine in Deutschland und der Schweiz:

03.03. Berlin, Huxleys
08.03. Wien, Ottakringer Brauerei
12.03. Lausanne, Les Docks
13.03. Zürich, Dynamo
15.03. München, Neue Theaterfabrik
16.03. Leipzig, Werk 2
18.03. Wiesbaden, Schlachthof

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen