Startseite » Musik » Musik News » Van Morrison: Neue Platte kommt im Februar

Van Morrison: Neue Platte kommt im Februar

05.12.2006 - 09:34 Uhr

Los Angeles - Pop-Legende Van Morrison bringt eine neue Platte auf den Markt.

Allerdings keine ganz gewöhnliche. Auf der Platte sind 19 Hits von Van Morrison zu finden. Allesamt waren einmal die Titelmelodie zu Filmen. Auf der Cd sind zum Beispiel "Moondance" vom Streifen "An American Werewolf In London" oder "Wild Night" vom Film "Therlma & Louise" zu hören. Raus kommen wird das Album allerdings erst im nächsten Jahr, genauer im Februar.

Van Morrison gehört in der Musikbranche zu den besten weißen Soul-Sängern. In den 60er Jahren sorgte er mit der Gruppe "Them" und Hits wie "It\'s all over now, Baby Blue" oder "Gloria" für Aufsehen. In den 70er Jahren blieb er vor allem als Solokünstler und Schöpfer von Balladen wie "Have I Told You Lately" im Gespräch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen