Startseite » Musik » Musik News » Vampire Weekend: Ezra Koenig wollte aussteigen

Vampire Weekend: Ezra Koenig wollte aussteigen

26.04.2013 - 15:18 Uhr

New York - "Vampire Weekend" haben 2012 offenbar kurz vor ihrer Auflösung gestanden.

Frontmann Ezra Koenig hat jetzt verraten, dass er bei den Aufnahmen ihres Album "Modern Vampires Of The City" in Los Angeles mit dem Gedanken gespielt hatte, die Band zu verlassen. Dem "Nme"-Magazin sagte er: "Ich traf viele Leute, die in der Film- und Fernsehindustrie gearbeitet haben. Und ich dachte, 'Nun, wenn ich als Assistent eines Autors anfangen könnte, könnte ich einen neuen Job starten.‘ Und warum nicht? Ich habe die Musik immer noch geliebt, aber ich hatte so ein komisches Gefühl... Und wenn ich sage, dass ich davon träume, eine juristische Fakultät zu besuchen oder ein Freiheitskämpfer zu werden, dann liegt das nicht daran, dass ich unerschrocken bin, sondern daran, dass ich rastlos bin. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich eingeengt werde - dann deprimiert mich das."

Das neue Album "Modern Vampires Of The City" kommt hierzulande übrigens am 10. Mai in den Handel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen