Startseite » Musik » Musik News » U2: Trennung war ganz nahe

U2: Trennung war ganz nahe

16.02.2009 - 10:30 Uhr

Dublin - Wie jetzt bekannt wurde, standen U2 kurzzeitig vor dem Aus!

Wie "femalefirst.co.uk" berichtet, hatten Bonos Rockkumpanen Angst, dass der Frontmann nicht genügend Zeit in die Band investieren würde. Der Ire ist bekannt für sozialen Projekte: "Die ganze Band dachte mein Engagement würde die Gruppe gefährden." Besonders kritisch sah Bandkollege "The Edge" das Treffen des Sängers mit Ex-US-Präsident Bush. Fans können aber beruhigt sein, Bono sagte gegenüber dem "Observer": "Wenn ich bei U2 bin, gehören 100 Prozent meiner Aufmerksamkeit U2."

Bono engagiert sich vor allem für die dritte Welt und kämpft für eine bessere medizinische Versorgung dort. Besonders am Herzen liegen ihm Kampagnen gegen Aids. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen