U2-Star Bono: Dinner mit George W. Bush im Weißen Haus
20.10.2005 - 07:37 Uhr
New York - Us-Präsident George W. Bush hat den irischen Rockstar Bono zum Essen ins Weiße Haus eingeladen.
Us-Medienberichten zufolge, erklärte Bushs Sprecher, Bono und Bush wollten ihr auf dem G-8-Gipfel in Schottland begonnenes Gespräch fortsetzen. Beide träten ein für den Kampf gegen Aids und Malaria sowie eine Ausweitung des Handels, um die weltweite Armut zu bekämpfen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Bono mit dem Us-Präsidenten getroffen hat. In den vergangenen Jahren sprachen die beiden mehrmals über die Aids-Problematik und über neue Initiativen der Usa, um Dritte-Welt-Ländern zu helfen (Fan-Lexikon berichtete).
Übrigens: Bono könnte in diesem Jahr auch den Friedensnobelpreis bekommen. Er steht auf der Vorschlagsliste, die 199 Namen umfasst. Unter den Anwärtern sind unter anderem der amerikanische Staatssekretär Colin Powell, der indische Musiker Ravi Shankar und der ukrainische Präsident Viktor Yushchenko. Der Preis wird am 10. Dezember verliehen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr zu U2
Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit mit der Legende: Rosalía assistiert Bono bei der spanischen Lyrik für den neuen U2-SongMusik News ·
Rosalía soll laut Insidern Inspiration für U2-Song The Mirror Maker geboten habenMusik News ·
Die legendäre irische Rockband U2 verkündet die Veröffentlichung einer aufregenden neuen SingleMusik News ·
Bono bestätigt: U2 ist tatsächlich eine Demokratie Die band hört jeden an und folgt den Empfehlungen von The EdgeMusik News ·
Mehr News zum Thema
Miley Cyrus: Wie wäre es mit Malia Obama im Weißen Haus?!Musik News ·
George W. Bush & das Ehepaar Bono & CherMusik News ·
Madonna: Schafft diesen Teufel aus dem Weißen Haus!Musik News ·
Snoop Dogg kifft vor dem Weißen HausMusik News ·
Sylvester Stallone im Weißen HausFilm + TV News ·
Tom Hanks: kein Besuch im weißen HausFilm + TV News ·