Startseite » Musik » Musik News » U2 sagen Konzert ab

U2 sagen Konzert ab

15.11.2015 - 09:26 Uhr

Paris - U2 haben ihr Konzert in Paris abgesagt. Die Band sollte eigentlich gestern (14.11.) in der französischen Hauptstadt performen, doch aufgrund der Anschläge wurde der Auftritt kurzfristig abgesagt.

Während des Attentats befanden sich U2 nur wenige Gehminuten vom Konzertsaal Bataclan entfernt. In einem Statement heißt es: "Aufgrund der Notsituation in Frankreich wird das 'U2‘-Konzert in Paris nicht wie geplant ablaufen. Unser Mitgefühl ist bei den Familien und Freunden der Opfer."

Am Freitag (13.11.) schossen Unbekannte während eines "Eagles of Death Metal"-Konzertes um sich, bevor sie sich anschließend in die Luft sprengten. Alle Bandmitglieder konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen