U2: neues Video in Vancouver abgedreht
29.04.2005 - 10:12 Uhr
Vancouver - Die irische Rock-Band U2 hat vergangenen Mittwoch (27.04.) das Video für ihre neue Sinlge "City Of Blinding Lights" abgedreht.
Laut dem Online-Dienst "Jam! Showbiz" hatte die Band für die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver viertausend Fans aufgefordert, bei dem Ereignis live dabei zu sein. So warteten schließlich bereits Stunden vor dem Dreh mehrere tausend Fans vor den Türen des Stadions "Gm Place". Wie der Online-Dienst "Rolling Stone Online" berichtet, hat die Band dann während des Drehs ihr neues Lied mehrmals vor dem Publikum gespielt. Als Zugabe gab es zwei Lieder aus ihrer aktuellen "Vertigo"-Tour.
Übrigens: Der Song "City Of Blinding Lights" ist aus ihrem aktuellen Album "How To Dismantle An Atomic Bomb". Das Album ist hierzulande seit dem 22. November 2004 erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).
Mit ihrer "Vertigo"-Welttournee gibt die irische Band U2 derzeit Konzerte in den Usa und Kanada. Heute (29.04.) gibt die Band im ausverkauften "General Motors Place" in Vancouver ein Konzert. Ab dem 10. Juni setzt die Band ihre Tour in Europa fort, Start ist in Brüssel. Das letzte Europa-Konzert spielt die Band am 14. August in Lissabon (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr zu U2
Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit mit der Legende: Rosalía assistiert Bono bei der spanischen Lyrik für den neuen U2-SongMusik News ·
Rosalía soll laut Insidern Inspiration für U2-Song The Mirror Maker geboten habenMusik News ·
Die legendäre irische Rockband U2 verkündet die Veröffentlichung einer aufregenden neuen SingleMusik News ·
Bono bestätigt: U2 ist tatsächlich eine Demokratie Die band hört jeden an und folgt den Empfehlungen von The EdgeMusik News ·



