Startseite » Musik » Musik News » U2 liefern erfolgreichste Tour aller Zeiten

U2 liefern erfolgreichste Tour aller Zeiten

02.08.2011 - 06:25 Uhr

Los Angeles - U2 haben gerade die erfolgreichste Tour der Geschichte hingelegt.

Ihre "360° Tour" spielte insgesamt umgerechnet über 516 Millionen Euro ein. Damit brachen Bono und Co. den bisherigen Einnahmerekord der "Rolling Stones" von über 391 Millionen Euro. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, spielte die irische Band auf ihrer Tour vor rund 7,1 Millionen Fans in 30 Ländern. US-Tourveranstalter Arthur Fogler sagte dazu: "Die Tour war ein brillanter Erfolg, alle, die daran beteiligt waren, sollten stolz sein. U2 hat die Latte mal wieder höher gelegt - vielleicht für alle Zeiten."

U2 haben ihre "360° Tour" im Juni 2009 gestartet. Vergangenen Samstag (30.07.) feierte die irische Band in Kanada Tourabschluss. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen