Startseite » Musik » Musik News » Tony Iommi & das Ende von Black Sabbath

Tony Iommi & das Ende von Black Sabbath

07.09.2015 - 07:34 Uhr

Birmingham - Tony Iommi ist froh darüber, dass "Black Sabbath" ein letztes Mal auf Tour gehen werden.

Vor einigen Tagen verkündete die Band, dass sie sich im kommenden Jahr mit der "The End"-Tour endgültig von der Bühne verabschieden werde. Im Interview mit der "Birmingham Mail" sagte der Gitarrist dazu: "Ich liebe es immer noch aufzutreten. Es ist die ganze Reiserei und die Anstrengung, die damit einhergehen, mit denen ich ein Problem habe. Diese Seite hat einen großen Einfluss auf mich. Ja, wir mögen vielleicht per Luxusklasse fliegen, in den besten Hotels sein, die bequemsten Limos fahren, aber es gibt dennoch einen körperlichen Preis, den du beim Touren zahlen musst. Es ist an der Zeit, dass wir einen Schlussstrich ziehen, findet ihr nicht? Es ist großartig gewesen, aber es ist jetzt an der Zeit, um aufzuhören."

Die letzte Show von "Black Sabbath" ist bislang übrigens für den 30. April 2016 in Neuseeland anberaumt. Konzerte in Europa stehen nicht auf den Plan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen