Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: für Humanoid neue Wege

Tokio Hotel: für Humanoid neue Wege

28.09.2009 - 18:50 Uhr

Magdeburg - Tokio Hotel sind für "Humanoid" neue Wege gegangen.

Erstmals arbeiteten Bill, Tom und Co. für ein Album mit Songschreibern und Produzenten aus Übersee zusammen. Tokio Hotel-Manager David Jost sagte laut Universal: "Wir wollten ausprobieren, was dabei herauskommt, wenn wir für ein paar Songs mit Co-Schreibern zusammenarbeiten würden. Einige Tracks auf dem Album sind in Kollaboration mit Guy Chambers, Desmond Child und The Matrix entstanden." Und Bill Kaulitz: "Es war ein Experiment für uns, zum ersten Mal Einfluss zuzulassen der außerhalb unseres kleinen Kreises kommt."

Das Album "Humanoid" wird übrigens am kommenden Freitag (02.10.) auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen