Startseite » Musik » Musik News » The Baseballs & ihr Bandname...

The Baseballs & ihr Bandname...

27.04.2011 - 14:13 Uhr

Augsburg - Die "Baseballs" recken die Arme! Warum? Weil die Jungs mit ihrer Platte "Strings 'N' Stripes" in die Top Ten der Album-Charts geklettert sind.

Auf Rang sechs ist das neue Album der Herren zu finden. Sam, Digger und Basti scheinen also mit ihrem Konzept, aktuelle Hits in rockige Cover-Versionen zu verwandeln, richtig zu liegen. Mit Baseball, also der Sportart, haben die Jungs dagegen gar nix am Hut. Warum dann aber der Bandname? Sam und Digger erklärten das im Firstnews-Interview so: "Es ist immer das Schwierigste, einen guten Bandnamen zu finden. Wer weiß, wie viele Bands sich schon auflösten, bevor überhaupt ein Name da war. Songs zu arrangieren, das ist total easy. Aber Bandnamen sind echt etwas Heikles. Wir sind irgendwann auf die Idee gekommen, Mensch, was war denn typisch für die 50er und Amerika. Und in den 50ern war Baseball wahnsinnig groß... Das wäre aber natürlich zu einfach und zu billig gewesen, nur 'Baseballs' zu sagen, da musste noch ein 'The' davor, damit es nach Bandname klingt. Dann war The Baseballs da. Das hat uns gut gefallen, und ja - es hat sich etabliert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen