Startseite » Musik » Musik News » Swiss Tenors verlieren Auftrittsvertrag

Swiss Tenors verlieren Auftrittsvertrag

18.10.2006 - 06:58 Uhr

Zürich - Die Gruppe "Swiss Tenors" aus der Schweiz hat ihren Auftrittsvertrag verloren.

Der Grund: Die Tenöre legten das Lied "Jeanny" von Falco neu auf. Allerdings mit aktuellem Bezug zum Fall Natascha Kampusch aus Österreich. Der Veranstalter "Das Zelt" aus Zürich kündigte den "Swiss Tenors" nun mit sofortiger Wirkung, alle geplanten Auftritte wurden abgesagt. Der Veranstalter teilte mit, er finde das Lied "pietätlos" und verletze die Persönlichkeitsrechte von Natascha. Diese hatte den Song zuvor schlicht und ergreifend als "Mist" bezeichnet.

Natascha Kampusch konnte sich nach acht Jahren Gefangenschaft diesen Sommer befreien. Ein Mann hatte die Frau im Kindesalter entführt und in ein Kellerloch gesteckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen