Startseite » Musik » Musik News » Stephen Malkmus & das Duett mit Kim Gordon

Stephen Malkmus & das Duett mit Kim Gordon

16.05.2018 - 10:00 Uhr

Berlin - "Sparkle Hard" ist das mittlerweile siebte Studioalbum des Indie-Rock-Projekts "Stephen Malkmus & The Jicks".

Auch ein Duett mit Kim Gordon ist darauf zu hören. Wie es dazu kam, das verriet Stephen Malkmus im Interview mit "musikblog.de". Er sagte: "Ich kenne Kim schon sehr lange. Als wir die erste Version des Songs 'Refute' im Kasten hatten, fragten wir uns, ob wir das Ganze nicht auch noch besser hinkriegen könnten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlte. Irgendwann haben wir dann beschlossen, eine weitere Stimme mit einzubauen, um dem Ganzen noch etwas mehr Energie und Vielfalt mit auf den Weg zu geben. Naja, Kim stand schon immer ganz oben auf meiner Duett-Liste. Und diesmal war es dann endlich soweit. Ich rief sie an, schickte ihr den Song und hoffte, dass es passen würde. Und das tat es dann auch. Ihre Stimme passt perfekt zum Song."

Das Album "Sparkle Hard" kommt übrigens am kommenden Freitag (18.05.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen