Solomon Burke ist verstorben
11.10.2010 - 08:05 Uhr
Amsterdam - Soul-Legende Solomon Burke ist tot. Der Musiker starb gestern (10.10.) im Alter von 70 Jahren an einem Herzinfarkt.
Wie bekannt wurde, verstarb er nach einem Flug von Los Angeles nach Amsterdam. Dort wollte er morgen (12.10.) eine Show geben. Der "King of Soul", wie Burke auch genannt wurde, ist vor allem für seine exzentrischen Auftritte bekannt gewesen. Zu seinen Hits zählten "Everybody Needs Somebody To Love" und "Cry To Me". Der Musiker hinterlässt 21 Kinder, 90 Enkel und 19 Ur-Enkel.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Solomon Burke ist totMusik News ·
- Chili & Barbecue Festival in Hannover mit Solomon Seed, John Ohry & Co.Musik News ·
- Pamela Anderson & Rick Solomon: offiziell getrenntFilm + TV News ·
- Pamela Anderson: Rick Solomon stimmt Annulierung zuFilm + TV News ·
- Trauer in der Musikwelt: Der legendäre Pogues-Schlagzeuger Andrew Ranken ist im Alter von 72 Jahren verstorbenMusik News ·
- Ein weiterer Verlust für die Bee Gees: Dennis Bryon, der den Takt prägte, ist verstorbenMusik News ·