Startseite » Musik » Musik News » Slipknot: Jay Weinberg zum besten Metal-Drummer gekürt

Slipknot: Jay Weinberg zum besten Metal-Drummer gekürt

04.12.2019 - 05:21 Uhr

Los Angeles - Wie die neueste Umfrage von "Music Radar" ergeben hat, ist Jay Weinberg von Slipknot aktuell der beste Metal-Drummer.

Dabei hatte der 29-Jährige starke Konkurrenz, gegen die er sich erst einmal durchsetzen musste. Noch zur Auswahl standen Paul Bostaph von "Slayer", Ray Luzier von Korn, Art Cruz von "Lamb Of God", Chris Kontos von "Machine Head" und Jocke Wallgreen von "Amon Amarth". "Music Radar" fand anerkennde Worte für den jungen Musiker und schrieb: "Line-Up-Wechsel, Gerichtsverfahren und Chaos hinter der Bühne, alles Dinge, die Slipknot dieses Jahr leicht aus der Bahn hätten werfen können. Doch stattdessen haben sie die Hater mit 'We Are Not Your Kind' zum Schweigen gebracht. Stylistisch mti vielen Nuancen und unerbittlich wütend zeigt das Album auch die Fähigkeiten von Jay Weinberg. Kein Wunder also war seine 'Drum Clinic'-Tour ein Erfolg." Weinberg drückte über "Twitter" seine Dankbarkeit aus und schrieb: "Es ist mir eine Ehre in der Kategorie 'Best Metal Drummer' von 'Radar Music' ausgezeichnet zu werden. Danke an alle, die abgestimmt haben. Ich bin Euch für die Unterstützung und das Interesse sehr dankbar. Ein Gruß geht noch an die anderen Nominierten raus. Ich bin endlos inspiriert von dieser Schlagzeuger-Community und bin dankbar für jede Möglichkeit deren Beitrag zur Musik zu hören."

Jay Weinberg hat sich übrigens erst kürzlich verlobt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen